22. Februar 2021

The Power – Mit Motivation in den Tag

Der Beginn eines Tages ist maßgeblich für dessen Verlauf verantwortlich. Deswegen wird es mir immer mehr zur Gewohnheit, die Tage positiv und kraftvoll zu beginnen und ebenso positiv zu beenden.

Dabei spielt für mich die Musik stets eine zentrale und wichtige Rolle. Mindestens bei einer nicht so spannenden Routinetätigkeit gibt es effektvolle musikalische Begleitung.

So zum Beispiel beim Abwasch der morgendlichen Kaffeetassen, beim Bügeln der Hemden oder beim Staubsaugen.

1. The Power - Snap

Einer meiner motivierenden Lieblingssongs ist das 1990 erschienene Stück "The Power" von Snap. Erstaunlicherweise konnte ich mit diesem Song in den 90er Jahren so absolut nichts anfangen. Ich glaube, er ging mir da sogar etwas auf den Geist.

Das änderte sich dann schlagartig mit "The Power" Phil Taylor, der unvergesslichen Dart-Legende", welcher ebendiesen Titel als Entrance-Melodie zu seinen Auftritten wählte.

Einige Motivationsgurus, wie beispielsweise Jürgen Höller, haben "the Power" ebenfalls fest in ihrem Veranstaltungsrepertoire.

2. Shake it Out - Florence and the Machine

Auch immer ein bei mir äußerst beliebter Song ist "Shake it Out" von Florence and the Machine.

Die Power mit der Florence Welch immer auftritt ist mehr als bemerkenswert und gibt Energie für den Tag. Am Besten wirkt es, wenn man die Kopfhörer voll aufdreht.

3. Perfect Day - Lou Reed

Und der gute Lou Reed darf da natürlich ebenso wenig fehlen. Passt zwar nicht so einhundert Prozent zum Thema Motivation, aber im Sinne der positiven Affirmation kann es nicht schaden, den "Perfect Day" vor Augen zu haben.

4. Money, Money, Money - ABBA

Und neben all der positiven Energie wollen wir natürlich auch das Geld verdienen nicht vernachlässigen. Denn am Ende des Tages sollte dann durchaus etwas Zählbares zu Buche stehen.

Was könnte besser passen als Abba, die Super Band der 70er Jahre und Schwedens Exportschlager Nummer 1. Mit dem Titel "Money, Money, Money" aus dem Jahre 1976 (Puh, der hat echt schon 44 Jahre auf dem Buckel) wird das dann zum berühmten Spaziergang im Park!

5. Thougher than the rest - The Boss und Patti

Mutiger zu sein als die Anderen. Welch besseres Motto für einen Tag und für die eigenen Unternehmungen kann es nur geben. So schnell fällt mir da nichts mehr ein.

Ein einzigartige Boss zusammen mit Patti bewegt mich immer wieder aufs Neue und das bereits seit Jahrzehnten.


Tags

Energie, Geld, Motivation, Video


You may also like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}