Über Guido Wehrle, Online-Coaching

100% selbstständig, 0% abhängig – den Blick immer nach vorne!

Online-Marketing | Aus dem Joch des Angestellten-Daseins hinein in die Selbstständigkeit.

Schön, dass Du mir nachgegoogelt hast und nun hier gelandet bist …

Herzlich willkommen!

Lass mich Dir kurz vorstellen. Ich bin Guido, komme aus der beschaulichen Baden Metropole Karlsruhe und bin seit kurzem hauptberuflich Online-Marketer.

Meine Mission ist es, anderen Menschen den Weg in die berufliche Selbstständigkeit zu ebnen.

In den für manche nicht ganz so einfachen Pandemie-Zeiten hat sich nämlich eines deutlich gezeigt:

Nur wer es schafft, sich online ein Standbein zu verschaffen, hat in Krisenzeiten eine reelle Chance nicht nur zu überleben, sondern auch gestärkt daraus hervorzugehen.

Das betrifft sowohl Angestellte als auch Selbstständige. Der Blick muss daraufhin gerichtet sein, dass man unabhängig von staatlichen Sanktionen und Einschränkungen, seine Einkommensströme aufrecht erhält.

Ein möglicher Weg hierfür ist der Aufbau eines Nischen-Imperiums. Ich biete Dir einige Möglichkeiten an, wie auch Du möglichst schnell unabhängig von Deinem Arbeitgeber wirst.

Ich unterstütze Dich sehr gerne auf diesem Weg. Bist Du bereit auf jede zweite Netflix-Serie zu verzichten und die gewonnene Zeit in Deine Zukunft zu investieren?

Dann sollten wir uns kennen lernen. Gerne darfst Du Dich auf meinen Social Media Kanälen mit mir vernetzen, mir schreiben oder mich anrufen.

„Der Mensch arbeitet immer für ein Ziel. Wer jedoch keine eigenen Ziele hat, arbeitet für die von Anderen.“

Brian Tracy (einer meiner Lieblings-Autoren)

Warum soll ich in die Nische?

Es gibt zwei große Gefahren, wenn es darum geht ein eigenes Business aufzubauen:

  • Die Zielgruppe ist zu klein (zu spezifisch)!
  • Die Zielgruppe ist zu breit gefasst!

Am häufigsten dabei ist es regelmäßig, die Zielgruppe zu weit zu fassen. Wir versuchen alle anzusprechen und erreichen keinen!

Ganz abgesehen davon, dass auf dem Massenmarkt die Big Player unterwegs sind. Und da fehlt dann schnell sowohl die finanzielle als auch die personelle Power um dagegen halten zu können.

Ich empfehle deswegen immer die Fokussierung auf eine eng umgrenzte Zielgruppe. Versuche diese besser anzusprechen als jeder andere Marktteilnehmer und biete punktgenaue Lösungen.

Biete Lösungen für besonders schmerzhafte Probleme!

Und wie besetze ich die Nische?

Nischenseiten bieten Lösungen für die Schmerzpunkte Deiner Zielgruppe

Es gibt zwei Gründe, warum Menschen Menschen etwas kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Was uns kurzfristige Befriedigung gibt, das lieben wir!

Es geht immer nur darum entweder Schmerz zu vermeiden oder darum, Freude zu gewinnen.

Die ganzen Serien bei Amazon Prime, Netflix und Co sind nicht deswegen so erfolgreich, weil sie übertrieben geistreich oder kulturell hochstehend wären. Sie sind erfolgreich, weil diese uns kurzfristige und schnelle Befriedigung liefern.

Wir sind gut unterhalten, glücklich und froh und können den teilweise harschen Alltag vergessen und hinter uns lassen.

Schmerz vermeiden oder Freude gewinnen?

Das sind tatsächlich die einzigen beiden Gründe, warum wir etwas tun oder unterlassen.

Ist der Schmerz bereits riesig (ein sogenannter hoher “Pain-Point”) und die Situation unerträglich geworden, dann ist jemand definitiv an einem Punkt angelangt, an dem es ein “Weiter so” nicht mehr geben kann.

Besitzt Du jetzt eine Problemlösung, hast Du bereits so gut wie verkauft.

Allerdings muss es zur Begegnung kommen. Derjenige, welcher den Schmerz empfindet muss auf denjenigen treffen, welcher die passende Lösung im Köcher hat.

Und hier kommt das Online-Marketing ins Spiel. Hier kannst Du beispielsweise mit einer zielgerichteten Nischenseite großes bewegen.